5 Tage Kurs " Autodidakt"

5 Tage Kurs Autodidakt

Sie möchten genau dann Lernen wenn es Ihr Zeitmanagement erlaubt und möchten sich autodidaktisch im Selbststudium unter Verwendung "moderner Unterrichtstools" in den theoretischen Bereichen auf die Jägerprüfung vorbereiten ? oder haben Sie bereits eine theoretische Schulung absolviert?
Dann haben wir für Sie mit unserem Autodidakt Kurs das perfekte Prüfungsmodul.
Mit unseren Schulungsunterlagen sowie unserer Lernanleitung finden Sie einen leichten Einstieg in Ihr Selbststudium daheim.

Optional können Sie noch den 4 Tage Kurs "Wiederholer Theorie" ergänzend dazu buchen. Empfehlen würden wir Ihnen dann aber den kompletten 6 Tage Intensiv Kurs da in diesem Modul 2 Reviergänge im Lehrrevier mit beinhaltet sind. In diesen Tagen werden Sie von unserem Team noch einmal punktgenau auf die mündlich praktische Prüfung vorbereitet.

Leistungsumfang

30.08.2024 - 06.09.2024
11.10.2024 - 18.10.2024
15.11.2024 - 22.11.2024

Sie werden 5 Tage lang professionell und individuell theoretisch und praktisch auf Ihre Prüfung vorbereitet. Der renommierte CPSA- Schießlehrer Dirk Otte ( internatioal ausgebildet und geprüft ) erarbeitet mit Ihnen gemeinschaftlich ein Konzept, damit auch Sie die Prüfung bestehen werden. Die Erfolgsquote liegt bei nahezu 100%. Unterrichtet wird nach dem bewährten methodischen Ausbildungssystem der renommierten britischen Schützevereinigung CPSA .
Sie trainieren komplett auf dem Prüfungsschießstand mit den Prüfungswaffen.
Wir schulen und prüfen die Wurfscheibendisziplin Skeet. Es werden 15 Wurfscheiben beschossen, von denen 5 zu Treffen sind. Hierfür stellen wir Ihnen eine große Auswahl an sportlichen Skeetflinten zur Verfügung. Eine perfektere Vorbereitung ist kaum denkbar.
Desweiteren sind auf den laufender Keiler 5 Schüsse abzugeben, von denen nur 2 in den Ringen sein müssen.
Die letzte Kugeldisziplin ist der Rehbock auf 100m. Entfernung. Hier müssen zum Bestehen der Prüfung 25 Ringe erreicht werden.
Und sollte es beim ersten Anlauf nicht klappen, so haben Sie pro Disziplinen jeweils 2 Durchgänge zur Verfügung.
Für die mündlich praktische Prüfung bereiten wir Sie umfangreich in der Waffenhandhabung vor. Sie trainieren täglich das "Führen" der prüfungsrelevanten Waffen mit allen für die Prüfung wichtigen Abläufen.

Urteilen Sie selbst: Hier finden Sie unseren aktuellen Bewertungen im Jagdschulatlas..

Kursgebühr € 1.349,00

(zuzüglich einer Gebührenpauschale in Höhe von € 200,00 für die Anmeldung bei der Prüfungsbehörde)

Anmeldeschluß bei der Prüfungsbehörde ( Landkreis Lüchow- Dbg. ) ist jeweils 4 Wochen vor dem Prüfungstermin.

Die Anmeldung zur Prüfung wird erst durch Einzahlung der Prüfungsgebühr wirksam.
Bitte beachten Sie das neue und geänderte Formular auf Antrag zur Zulassung zur Jägerprüfung
.

Bei Fragen z.B. zur Anmeldung stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Termine vorbehaltlich Änderungen durch z.B. höhere Gewalt, Änderung der Prüfungstermine der Kursdaten seitens der Prüfungsbehörde, des Veranstalters o.ä. )

Download Termine 2024

PDF >> Broschuere [23.541 KB]