Training nach CPSA

Unser angebotenes Training nach CPSA eignet sich besonders für Schützen mit Grundkenntnissen in den unterschiedlichen klassischen Schießtechniken in Theorie und Praxis. Ebenfalls sollte die Augendominanz geprüft, und wenn möglich angepasst sein. Vorteilhaft ist ebenso ein bereits im Vorfeld erfolgtes Schützen- bzw. Waffensetup.

Dieses Training ist der ideale Aufbau für z.B. ehemalige Teilnehmer unserer Tageskurse, da wir nahtlos dort anknüpfen, wo die Tageskurse beendet werden. Natürlich eignet sich dieses Training auch für alle übrigne Schützen die bereits eine gewisse "Schieß- Routine" entwickelt haben, sowie "alte Hasen" die schon längere Zeit Ihre Flinte nicht mehr aktiv geführt haben.

Für Neulinge des Flintenschießens sowie Jungjägern die noch keine Jägerprüfung erfolgreich bestanden haben empfehlen wir unsere parallel angebotenen Tageskurse.

Das Training erfolgt in kleinen Gruppen mit max. 5- 6 Teilnehmern . Durch den methodischen Aufbau des CPSA Systems erlernen Sie die Ziele absolut kontrolliert und nachhaltig zu treffen. Das Geheimnis ist hierbei die perfekte Vorbereitung, und eine erstklassige Diagnostik. Akribisch werden die Waffenhaltepunkte, die visuelle Aufnahmepunkte, die Reaktionszeiten der einzelnen Schützen ermittelt, bzw. überprüft.

Nach jedem Schuss erhält jeder Schütze in gewohnter Weise seine persönlichen 3 R`s : Result, Reason, Remedy: ( Ergebnis, Begründung, Verbesserung mit Korrektur ).

Getreu dem Motto von Dirk Otte : Ein erfolgreicher Schuss beginnt lange Zeit bevor der Abzug gezogen wird.

Urteilen Sie selbst: Hier finden Sie unseren aktuellen Bewertungen im Jagdschulatlas..

Kursgebühr € 279,00

Leistungsübersicht

• Honorar CPSA Instructor Dirk Otte
  • Schießstandgebühren
  • Leihwaffen bei Bedarf
  • unterschiedliche Schießtechniken in der Praxis ( Maintained Lead, Swing Through, Pull away )
  • Unterschiedliche Disziplinen: Trap, Skeet, Rollhasen, weit abstreichende Tauben usw.
  • Fehlerdiagnostik und Korrektur bei jedem Schuss
  • Result- Reasen - Remedy ( Ergebnis, Begründung, Verbesserung )
  • 100 Schrotpatronen pro Person
  • Wurfscheiben