Einzelstunden individual

Unsere Terminvorschläge für die angebotenen Flintenkurse passen nicht zu Ihrem Zeitmanagement? Kein Problem, vereinbaren Sie einfach eine individuelle Einzelstunde.
Sie sind eine kleine Gruppe ab 3 Personen? Dann planen wir natürlich gern ein Flintenkurs nach Ihren Vorgaben bezüglich Inhalt und Umfang.
In der Regel orientieren sich alle Kurse an dem methodischen Schießunterricht der CPSA .
Durch den methodischen Aufbau des CPSA Systems erlernen Sie die Ziele absolut kontrolliert und nachhaltig zu treffen. Das Geheimnis ist hierbei die perfekte Vorbereitung, und eine erstklassige Diagnostik. Akribisch werden die Waffenhaltepunkte, die visuelle Aufnahmepunkte, die Reaktionszeiten der einzelnen Schützen ermittelt. Nach jedem Schuss erhält jeder Schütze seine persönlichen 3 R`s : Result, Reason, Remedy: ( Ergebnis, Begründung, Verbesserung mit Korrektur ).

Getreu dem Motto von Dirk Otte : Ein erfolgreicher Schuss beginnt lange Zeit bevor der Abzug gezogen wird.
Sollten Sie spezielle Wünsche bezüglich der Schießtechniken haben, sprechen Sie diese bitte mit uns ab.

Eine professionelle Schießausbildung setzt ein perfektes Set up" des Schützen und ein genaues Anpassen der Waffe voraus. Anders als beim Schießen mit Zielhilfen und Zielfernrohren mit Kugelwaffen, z.B. KK Waffen, sportliche Luftgewehre und ähnliches, schießt der Flintenschütze optimaler weise mit beiden geöffneten Augen. Aus diesem Grund wird zu Beginn des Unterrichts auch die Augen Dominanz des Schützen überprüft und bei Bedarf korrigiert.

Die Seminare und Kurse finden auf der betriebseigenen Schießstandanlage der Firma Otte im nordöstlichen Niedersachsen statt.
Selbstverständlich können wir auch Kurse auf Ihren Schießständen anbieten. Die Mindesteilnehmerzahl sollte hierbei allerdings 3 Personen betragen. Gern unterbreiten wir Ihnen hierfür individuelle Angebote für Clubs, Vereine Hegeringe usw.

Termine : Nach Absprache von Montag bis Samstag

Stundenpreis inkl. Schießstand OTTE